Ab 2023 findet ihr hier auch regelmäßig Neuigkeiten über meinen Chor CHORisma.
Näheres könnt ihr natürlich auch auf unserer Chor-Homepage www.chorisma-langenrohr.at finden.



News und Aktualisierungen

20.4.2024:
Wir hatten einen wunderschönen Workshop-Abend, bei dem wir endlich wieder mal den lieben Georg Weilguny bei uns begrüßen durften. Er studierte mit uns die Lieder "Dancing Queen" von ABBA und "Believer" von den Imagine Dragons ein.
Es ist immer wieder toll, dass auch begeisterte Sänger und Sängerinnen von anderen Chören aus der Umgebung an unseren Workshops teilnehmen. Der musikalische Austausch und das nette Plaudern ist neben dem großen Spaß beim Singen immer richtig schön. 
Wir hoffen, euch hats genauso gut gefallen wie uns.





Ankündigung Workshop:



7.4.2024:
Gestern haben wir im Starmovie Kino in Tulln einen Kinosaal gemietet, um ganz unter uns den Film "Rocketman" anzuschauen. Ein großartiger Film über Elton John und ein tolles Erlebnis, einen eigenen Kinosaal dafür zu haben.
Im Anschluss haben wir den Nachmittag/Abend mit köstlichem Essen und Trinken und perfektem Wetter beim Heurigen Baumühlner in Langenrohr ausklingen lassen.

Danke für diesen wunderbaren Ausflug.



25.1.2024:
Es war heute eine tolle, neue Erfahrung für uns, zum ersten Mal einen ökumenischen Gottesdienst musikalisch zu gestalten. Vielen Dank an alle, die zu dieser gelungenen Feier beigetragen haben.
Bei der Agape im Pfarrzentrum fand der Abend dann noch einen tollen Ausklang mit regem Austausch und lustigen Plaudereien.




6.1.2024:
Heute durften wir die Hl. Messe in der Pfarrkirche Langenrohr musikalisch gestalten und haben uns gefreut, bei diesem Anlass auch die vielen Sternsinger zu sehen, die ebenfalls ihr Lied und ihre Wünsche vorgetragen haben. Wir freuen uns immer sehr über eure lieben Rückmeldungen und über euren Besuch. Schönes Wochenende




16.12.2023:
Heute durften wir gemeinsam mit der Band "Nächstenliebe" die Abendmesse am 3. Advent-Wochenende musikalisch gestalten. Es ist uns eine Freude, dass so viele Leute gekommen und mit uns gefeiert haben und wir so schöne Rückmeldungen für unsere Musik bekommen haben. Wir wünschen euch allen noch eine schöne Adventzeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.




Ankündigung:
Wir freuen uns, im Advent für euch singen zu dürfen.




10.12.2023:
Heute waren wir beim musikalischen Adventzauber der Blasmusik Langenrohr zu Gast. Das stimmungsvolle Programm wurde von Blasmusik, Musikschülern, Kindergartenkindern, dem Kirchenchor und uns gestaltet. Durchs Programm führte Gerhard Böck. Vielen Dank für die Einladung. 




25.11.2023:
Heute waren wir in der Pfarrkirche Heiligeneich zu Gast, wo wir die Taufe der kleinen Mirella musikalisch umrahmen durften. Mit Liedern wie zb. "Dir gehört mein Herz" und "Das wünsch ich dir" war es ein wunderschönes Fest. Wir wünschen der jungen Familie auf diesem Weg nochmals alles Gute und eine tolle, gemeinsame Zeit.




14.10.2023:
Heute hat uns unser Weg in die Pfarrkirche Michelhausen geführt, wo sich Victoria & Manuel das Ja-Wort gaben. Mit Liedern wie "Kaleidoskop", "Zam oid wearn", "Leiwand", "Hallelujah", "Oh Happy Day" und noch weiteren Liedern durften wir die wunderschöne Trauung musikalisch umrahmen. Wir wünschen der jungen Familie auf diesem Weg nochmals alles Gute.




8.10.2023:
Heute war in der Pfarrkirche Langenrohr "Jubelpaarmesse" und wir durften ein paar Lieder singen. Wir wünschen allen Paaren auf diesem Weg noch viele weitere glückliche Jahre.




10.6.2023:
"Mögen Engel dich begleiten auf dem Weg der vor dir liegt"
Heute durften wir in der Pfarrkirche Rappoltenkirchen die Taufe von Paul musikalisch begleiten. Wir freuen uns, dass wir mit unseren Liedern einen kleinen Beitrag zu der wunderschönen Feier leisten konnten und wünschen Paul und seiner Familie alles Gute.




3.6.2023:
Heute hat uns unser Weg in die Wallfahrtskirche Heiligenkreuz-Gutenbrunn geführt, wo wir die kirchliche Trauung von Melanie & Sascha musikalisch umrahmen durften. Wir wünschen euch, dass die Sonne für euch immer so strahlt wie am heutigen Tag und wünschen euch alles erdenklich Gute für eure gemeinsame Zukunft. 



12.5.2023:
Ein zweiter toller Workshop-Abend ging zu Ende.
Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und vielen Dank lieber Georg - es war wieder mal sehr schön mit dir. 🎶🤩🎼😊
Mit einer tollen Chorversion von "Shallow" aus dem Film "A star is born" und der Gospel-Ballade "Draw me close to you" können wir jetzt mit grandiosen Ohrwürmern in Erinnerung schwelgen.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und allen Mamas schon mal einen schönen Muttertag. ❤️





6.5.2023:
Heute wurden wir in Königstetten mit herrlichem Sonnenschein begrüßt und haben mit großer Freude die kirchliche Hochzeit von Erika & Paul musikalisch gestaltet. "An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit" ... wir wünschen euch auch auf diesem Wege nochmals alles, alles Gute für eure gemeinsame Zeit.



21.4.2023:
Vielen Dank für den tollen Workshop-Abend lieber Georg Weilguny. Mit "Super Trouper" und "Because he lives" haben unsere Teilnehmer beim offenen Singen den Abend gerockt. 🤩🎼🎶 ... und die wunderbare Stimmung dieser Lieder mit nach Hause nehmen dürfen. Wir freuen uns schon auf den 2. Abend am Freitag, den 12. Mai. Wir nehmen noch gerne Anmeldungen entgegen.